Quarantäne Tag 4

Homeoffice genießen. Zu hause niesen.

Immer wenn ich abends die Tagesschau verfolge, wird mein Hals trockener und mich erschleicht ein gewisses Krankheitsgefühl. Keine Tagesschau ohne Neuigkeiten zur Corona-Pandemie – es ist belastend. Noch bin ich gesund, wie man gesund sein kann. Man weiß nicht, wann es soweit ist und ob einem lediglich Erkältungssymptome ereilen.

Mein Krankheitsgefühl stellt sich ein, sofern ich mich wieder beruhigt habe, was nur funktioniert, wenn ich für längere Zeit von Nachrichten rund um das Virus gebührlich Abstand halte.

Manchmal denke ich: lieber gleich sofort durch die Krankheit durch, zu Hause kränkeln und wieder gesunden. Fertig. So einfach wird es mir aber wahrscheinlich nicht gemacht. Es ist eben entscheidend jetzt erst einmal nicht zu erkranken. Denn keiner weiß, ob er nicht einen schweren Verlauf erleidet mit der Inanspruchnahme von Beatmungsgeräten etc.

Also doch lieber gesund bleiben. Zu Hause ausharren. Homeoffice genießen. Sanfte Blicke meines Verlobten einsammeln und einfach weiter im Text.

Meine Familie habe ich dennoch kurz mit dem Fahrrad besucht und den gebotenen Sicherheitsabstand eingehalten. Auch war ich für sie noch einmal kurz im Drogeriemarkt.

Schon komisch, dass sich Deutsche mit Nudeln und Toilettenpapier für die Quarantäne ausstatten. Die Franzosen –so vernommen– halten es da deutlich mit mehr Stil: sie bunkern Präservative und Rotwein. Das haben wir gleich mit einer Sache nachgeahmt, wir bestellten online gleich noch mal unseren Lieblingswein.

Auch haben wir den heutigen Arbeitstag mit einer Flasche italienischen Rotwein und bestellter Pizza beendet:

Die bestellte Pizza haben wir nicht schneiden lassen. Auch hoffen wir, dass durch ca. 300 Grad Celsius im Ofen alle Viren eliminiert wurden – sozusagen für den Hochgenuss. Zur Sicherheit dachten wir, müssten wir mit was Alkoholischem nachspülen. Das taten wir sodann mit apulischen Rotwein. Desinfizieren mit Stil. Wir dachten dabei also wieder an die Franzosen.

Macht es euch gemütlich zu Hause.

Eure Cosy Cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert